Einmal mehr holten unsere Mädels die Kohlen aus dem Feuer.
Helene Landrichinger und Hanna Stadler erkämpften jeweils die Bronzemedaille bei der in Krems/D. stattfindenden österr. Meisterschaften U21.
Helene Landrichinger konnte dass erste Mal eine Medaille bei österr. Meisterschaften erkämpfen. Die HTL-Schülerin Helene Landrichinger konnte einmal mehr mit einer Festhaltetechnik im Kampf um die Bronzemedaille in der Verlängerung nach 6 ½ Minuten Kampfzeit gegen Julia Peutler (SU Noricum Leibnitz) siegreich von der Matte gehen. Auch in den Vorrundenkämpfen entschied sie mit einer Bodentechnik die Kämpfe. Nur gegen die spätere ebenfalls 3. Platzierte Emma Rieder (ASKÖ Fairdrive Leonding) reichte es trotz einer sehr guten Wettkampfleistung nicht ganz zum Poolsieg – was sie jedoch in der Trostrunde wieder wettmachen konnte.
Ihre Vereinskollegin Hanna Stadler (trotz Maturavorbereitung in der HLW dabei ) verlor nur gegen die spätere Siegerin Leonie Bayer (Vienna Samurai) und konnte sich über die Trostrunde ebenfalls die Bronzemedaille gegen die langjährige bekannte Gegnerin Jessica Waldhör (Leonding) Bronze holen.
Unsere U18 Mädels Emma Landrichinger und Eva Stadler waren ebenfalls zum Erfahrung sammeln mit dabei.
Für Emma gab es diesmal leider nichts holen – Eva konnte 2 Siege auf ihrem Konto verbuchen und belegte somit Platz 7.
Unser Jungcoach Lena Stadler war mit den Leistungen der Starterinnen happy.